Donnerstag, 29. Oktober 2015

Hexenstiefel....

...für Bawion zum Thema "Halloween",
 EAC zum Thema "Gestempelt"
und  Stampotique "Scary Confusion"

Das habe ich mit meinen Schülern (3. Klasse) im Kunstunterricht gemacht - 
die Begeisterung war groß!



Dienstag, 27. Oktober 2015

Särge....

...für einen ATC-Tausch in der Stempelecke, also in den Maßen 8,9x6.4cm.
Ich wollte mal eine andere Form als die üblichen Rechtecke benutzen.


Dienstag, 20. Oktober 2015

Einladung zur Halloweenparty....

...für unsere Freunde - denn wir werden auch in diesem Jahr 
wieder eine kleine feine Gruselparty feiern.
Bedingung: nix darf niedlich sein, je ekliger desto besser!




Herbst....

...und ein Lesezeichen zum Thema:



Dienstag, 13. Oktober 2015

Halloween naht....

....und damit meine Lieblingsbastelzeit!
Diese Tütenkarte hab ich für ein Ketting auf dem Stempelchickenhof gefertigt:




Damit nehme ich an der Steckenpferdchen und Irishteddys Challenge zum Thema "Halloween" teil.

Samstag, 3. Oktober 2015

Anleitung: Adventskalender....

...für Große. Man sollte ja zeitig genug anfangen, nech, und damit ihr gemütlich nachbasteln könnt - wenn ihr wollt - zeige ich euch mal, was ich mir in den vergangenen Tagen so ausgedacht habe. 
Wie ihr seht, habe ich 24 Taschen bzw. Hüllen zieharmonikamäßig aneinandergetackert und in jede einen zusammengefalteten Zettel mit Witzchen, Sprüchen, lustigen Bildchen etc. gesteckt. (es können auch schöngeistige Sprüchlein oder Gedichte sein - je nachdem für wen es gedacht ist!)


Zuerst druckte ich mir beidseitig auf A4 weihnachtliche Papiere aus. Ich nehme dazu 160g-Kopierpapier.
Auf je einen hellgrünen Bogen habe ich 4 Witze geschrieben, sodass ich dafür 6 Bögen brauchte.
Diese 24 Zettelchen faltete ich, und fertigte danach die Taschen aus 3 A4-Bögen (also je 8 stück aus einem Bogen rotem Papier). 

So wird das rote Papier eingeteilt (bitte anklicken):


Das habe ich jetzt vor mir liegen:


Nun habe ich die grünen Zettel mit Nummern versehen, dazu habe ich Sterchen ausgestanzt, die Zahlen mit der Hand drauf geschrieben und auf die geknickte Seite des Zettels geklebt.


Dann tackerte ich die Täschchen (Öffnung nach oben) zieharmonikamäßig aneinander...


...und steckte die Zettelchen (Öffnung nach unten) hinein.


Nun zur Verschönerung entweder noch ein Bildchen vorne drauf


...oder zu einem Stern zusammentackern:




Fertsch! 

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch von meinem Kalenderchen inspirieren und an euren Kreationen teilhaben lasst, also verlinkt gern eure Werke bei mir! Für den Inhalt muss jeder selbst sorgen, da finden sich viele Anregungen im Internet. Ich kann das hier nicht schreiben, weil sich mein Empfänger selbst ab und zu auf meinem Blog rumtreibt.

Fröhliches Nachbasteln!

Und wenn ihr noch mehr Ideen sucht, schaut auf Adventskalenderliebe!

Montag, 28. September 2015

Es wird Härbst.....

... und für einen Tausch in der Stempelecke habe ich diese ATCs gemacht:




Samstag, 26. September 2015

Und zum dritten Mal....

...vielen herzlichen Dank für liebe Glückwünsche zu meinem Geburtstag

an Anke...


...und die Stempelomi Beate

Dienstag, 22. September 2015

Vielen lieben Dank zum zweiten....


... denn heute kam noch eine tolle Biba-Geburtstagskarte:
Danke Sabine, der Spruch ist so toll, den hab ich mir beim Mekka auch gekauft!

Außerdem waren heute meine Bastelfreundinnen Bärbel und Christina-Bastelfloh
 bei mir und haben wundervolle Geschenke mitgebracht!

von Bärbel:


 von Christina:
Dank euch ganz sehr, es war schön, dass ihr gekommen seid!

Montag, 21. September 2015

Vielen lieben Dank ....

...an alle, die mir zu meinem Geburtstag so schöne Post geschickt haben!

Dankeschön, Heike-Perli, du weißt ja, 
wie sehr ich die verrückten Vögel mag!

Dankeschön Stempelhexchen-Ulla, ich hab mich so gefreut, wieder mal von dir zu lesen - 
wir müssen unseren Kontakt neu beleben!

Dankeschön Rosie, ich hab mich sehr gefreut, 
dass wir uns beim mekka kurz gesehen haben!

Dankeschön Rosa, wie lieb, dass auch du an mich gedacht hast!

Dankeschön Christine-Gnubbelchen, es war so schön, dass du 
zum Basteltreffen mit hier warst - beim nächsten wieder!!

Dankeschön Kati-Mamapia, es war so schade, dass du beim Treffen nicht mit hier warst, 
meine Kreativqueen - deine Karte und die ATCs sind so wunderschön!


Montag, 14. September 2015

ATCs in schwarz-weiß....


...für ein Wichteln im Teddy-Forum.

Und das ist die dazugeschickte Karte:

Sonntag, 13. September 2015

Freitag, 11. September 2015

Heute....

...hat die Perli-Heike geheiratet, und wir aus dem Teddyforum haben 
für unsere ATC-Queen ein kleines Hochzeitsalbum zusammengebastelt. 
2 ATCs waren Vorgabe und eine A5-Seite sollte damit gestaltet werden.

Das ist mein Beitrag - zum Glück versteht die Perli Spaß!



Sonntag, 6. September 2015

Zum Schulanfang...

...habe ich hier eine Auftragskarte gebastelt:




Freitag, 7. August 2015

Schatzi, schenk mir ein Foto....

....träller... 
Das ist mein Songtext für Paperminutes und Karte und ATCs dazu: