....als Verpackung für einen Schuhgutschein. Die Idee dazu hab ich von
Bettys Blog, die Skizze und Anleitung von
hier. Allerdings hab ich mich mit der englischen Anleitung schwergetan, deshalb hab ich für euch eine deutsche Anleitung erstellt.
Ich würde euch raten, zuerst einen Probeschuh aus einfachem Papier zu basteln, dieses Teil ist nicht
so ganz einfach zu fertigen.
1. Vorlage durch klick vergrößern (alles zusammen auf ein A4-Blatt) und auf Scrappapier übertragen
2. Ausschneiden
3. Falzlinien anritzen
4. Die rückwärtige Naht der Seitenteile A1 und A2 zusammenkleben (die Klebelaschen aufeinander!). Dazu ist es günstig, die Klebelaschen an mehreren Stellen einzuschneiden, da die Falznaht geschwungen und deshalb etwas friemelig zu kleben ist.
5. Den Schuhrücken B biegen und an die Seitenteile ankleben, die Klebefläche habe ich zum Verständnis schraffiert. Die Klebelaschen des Rückenteils werden noch NICHT geklebt, dort wird
im nächsten Schritt die Sohle C eingesetzt!
6. Nun kommt die Sohle C hinzu, das ist etwas kniffelig. Das runde Ende gehört nach unten an die Zehen, das spitze Ende an die Ferse. Zuerst wird die Sohle auf die Klebelaschen des Schuhrückens B geklebt, danach werden die Klebelaschen der Sohle an die Seitenteile geklebt, das spitze Ende wird einfach ohne zu kleben eingepasst.
7. Da die hintere Naht am Schuh bei mir nicht so schön aussah, habe ich mit der Zackenschere eine Art Naht (in weiß) zugeschnitten und aufgeklebt.
8. Blume basteln oder Fertigblume aufkleben.
Wenn ihr den Schuh nachbastelt, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen, ob der Workshop funktioniert hat oder wo Verbesserungen nötig sind.