Sonntag, 20. Januar 2013

Gerostet zum zweiten....


....habe ich gestern bis in die Nacht hinein.
Ich nutze übrigens als Grundlage für Original Rust einfache Haushalts-Alufolie.
Die Anleitung für die Rost-Hintergründe findet ihr wieder hier.

Zuerst hier zwei Karten, da habe ich die Folie zerknittert und auf weiße
Karteikarte aufgeklebt, dann schwarzes Gesso aufgetragen danach das Rostgranulat, 
das ich diesmal etwas mit einem Mörser zerstampft habe.
Die Gräser und das "Enjoy Life" unten habe ich golden embossed, ebenso den Rand der Karte.
Die Schmettis sind nur am Körper festgeklebt, so dass sie einen schönen 
3-D-Effekt auf den Karten ergeben.


Danach habe ich zwei CDs bearbeitet. 
Die erste wie die beiden oberen Karten mit Alufolie als Grundlage....

...und bei der zweiten habe ich das Gesso direkt auf die silberne Oberfläche
 der CD aufgetragen und dann gerostet. Geht auch wunderbar.

Und zum Schluss noch ein Lesezeichen für Gloomy Art
hier ist der Hintergrund einfach nur Black Gesso - ohne Rost.
Und nein - Pink und ich werden niemals Freunde, es ist eine grässliche Farbe 
und "Schwarz-Pink" ist definitiv nicht mein Thema!! ;o)

Kommentare:

Rosie hat gesagt…

Hallo liebe Heidi, wundervolle Werke sind das wieder geworden, auch das pink/schwarze Teil gefällt mir sehr gut. Durch dieses Posting bin ich nun endgültig davon überzeug, mir das Rostzeug nun doch kaufen zu müssen.

Och manno, was denn noch alles, ich muss bald anbauen.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Rosie

Sternenglanz hat gesagt…

Wow! Deine rostigen Werke sind traumhaft!!
Und ich find es klasse das Du für Gloomy Art ein Lesezeichen gebastelt hast obwohl Dri die Farb - Combi nicht so zusagt ;)

Vielen dank für's mitmachen bei Gloomy Art

ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

lg Sternenglanz

KarinGerlinde hat gesagt…

Hallo Heidi, das sind ja Super-Ideen!
Ich bin per Zufall auf Deinen Blog gestossen u. muss sagen, tolle Beispiele. Mach weiter so.
L.G.
Karin aus Aschaffenburg

mgoll88 hat gesagt…

wow, was für geniale Werke mit ganz großartigen Effekten...klasse Werke!!!

LG
Michaela

Ute85 hat gesagt…

Oh woooow..deine Werke sehen fantastisch aus. Gefällt mir sehr gut!

Danke für dein Werk für Gloomy Art, auch wenn dir pink nicht zusagt :o)

Liebe Grüße
Ute

Felicie hat gesagt…

Wow Deine Karte und Cd`s sind der Hammer und der Hintergrund ist soaws von klasse,megaschön.
Liebe Grüße
Felicie

xKleinerEngelx/Anja hat gesagt…

Liebe Heidi,

das sind wundervolle Werke. Die Rosttechnik scheint sehr interessant zu sein. Da muss ich mich wohl mal schlau machen, denn die Effekte sind toll.

Sei lieb gegrüßt
Anja

Kati hat gesagt…

Deine Werke sind klasse und das pink-schwarz teil finde ich auch prima gelungen! Pink ist auch nicht so meins, aber mit Schwarz gehts immer!
lg
Kati

Stempelhexe hat gesagt…

Dafür das schwarz/pink nicht deine Farbe ist ist sie aber super geworden und die anderen Werke sind einfach wieder top.

LG
Ulla

Silvia(Barnie) hat gesagt…

Super Werke, absolut genial wie du mit dem Original Rust gewerkelt hast, die Ergebnisse sind allesamt spitzenmäßig. Die Farbkombi Schwarz-Pink finde ich mehr als gelungen :) Sieht klasse aus.

*Arwen* hat gesagt…

Klasse geworden Heidi - alle Werke hier *wow*
Find Deine Gloomy Umsetzung bezaubernd <3
Danke für's Mitmachen.

XX Arwen

Silvia hat gesagt…

Wie genial ist das denn! Diese Rosttechnik habe ich noch nie gesehen! Das schaut ja gigantisch gut aus!
LG Silvia