Montag, 9. Februar 2009

Falttechnik Stern

Da hat mich ja nun der Ehrgeiz gepackt: Da meine Karte nicht bei der Samstagsinspiration des Hühnerhofs zugelassen war, weil ich Scrappapier verwendet hatte, habe ich nun noch einmal eine solche Karte gemacht - nur mit Stempeln! Und da mich einige nach der Falttechnik für den Stern fragten, habe ich gleich die Schritte fotografiert und meinen ersten Workshop daraus gemacht. Wenn euch etwas unverständlich ist, dann fragt mich bitte, damit ich es besser erklären kann.

Dieses Papier habe ich verwendet, es ist auf der einen Seite golden und auf der anderen Seite braun und sehr dünn, es ist direkt zum Falten vorgesehen.

Zuerst habe ich die braune Seite bestempelt.

Danach habe ich 8 Quadrate zu je 3x3 cm geschnitten, und an einem zeige ich nun die Falttechnik.

Das Quadrat wird einmal gefaltet, um die Diagonale zu kennzeichnen und danch wieder aufgeklappt.

Nun die Drachenfaltung.


Jetzt wird der gefaltete Drachen auf den Rücken geklappt und um 180° gedreht, sodass jetzt die kleine dicke Spitze nach untern zeigt.

Nun wieder die Drachenfaltung.

Und schon ist eine Zacke fertig. Die ganze Prozedur wird jetzt mit den anderen 7 Quadraten wiederholt.

Auf einem beliebigen Quadrat - auch wieder 3x3 cm - wird der Mittelpunkt durch Ziehen der Diagonalen ermittelt und alle Zacken aneinander geklebt. Das Quadrat verschwindet dann unter dem Stern.

Feddisch.
Alles klaro?

Kommentare:

stone hat gesagt…

Jawoll,alles klaro.
Danke für die tolle Anleitung!
LG
Gabi

Antje hat gesagt…

Heidi,... ich leg mich nieder !!!! ... das ist wirklcih spitzenmegamaessig!!!! und nun ist auch gestempelt.... das ist dann spitzenmegamegamegamaessig!!
Toller Workshop und super Karte!! (ganz leise *sogar schoener als die mit DP-Papier* ... war ja klar, neh)

kreativbydaniela hat gesagt…

alles paletti das habe sogar ich verstanden *lach* dankeschööööööön

erdbeere hat gesagt…

wow, friemelig aber wunderschön, und der WS ist auch klasse, gut zu verstehn!!
LG Sandra

stempelbär hat gesagt…

Klar wie Klossbrüh....
Wer soll' denn erklären können, wenn nicht du.
Danke schön und bis die Tage!
LG
Bärbel

Jenny hat gesagt…

Toll und der Ws ist super verständlich.Ich hätte nicht gedacht,dass es so einfach ist.

anusch hat gesagt…

Ach ja jetzt... mit dieser Technik habe ich doch schon Unmengen an Fenstersternen gefaltet, aber das auf ner Karte anzuwendenm - da wär ich wieder nicht drauf gekommen *lach* danke für die Idee dazu.

rotbaeckchen hat gesagt…

danke für die tolle Anleitung, der Stern ist einfach klasse.

Anke hat gesagt…

Vielen lieben Dank für diesen genialen Workshop, Deine Karte schaut wunderbar aus liebe Heidi.

LG
Anke

~Sorellina~ hat gesagt…

Alles klaro...die Anleitung ist sehr verständlich Heidi. Vielen Dank!!

Die Karte ist übrigens ganz klasse geworden.

LG
Sabs

stempelhexe hat gesagt…

Alles claro, super gemacht, spitzenmäßig erklärt.

LG
Ulla

cleo hat gesagt…

das sieht ja toll aus! Danke für die Anleitung!

hippe hat gesagt…

Vielen Dank Heidi für den tollen WS. Der Stern ist super schön, so richtig edel, passend für's Fest.

die hippe

Anonym hat gesagt…

Wow, Heidi, das sieht ja super aus. Vielen Dank für die Anleitung, probiere ich sicher auch mal.
Liebe Grüße
Gabi / Paradise

Birgit Schröder hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung!
Grüßlis
Biggie

Lexys hat gesagt…

Hallo Heidi =)

Ich hab mir deine Idee mal gemopst und dich heute verlinkt *gg*
Vielleicht gefällt dir ja auch mein Werk *gg*
Schau doch mal HIER

Viele Dank =)
LG, Sylke

Anonym hat gesagt…

Danke für diese gute Anleitung!! Das wird doch glatt nachgebastelt!!
Katrin

Gabi Wölm hat gesagt…

Bei dieser tollen Anleitung ist echt alles klaro! Den probier' ich heute noch aus!
Vielen lieben Dank! Werde dich auch auf meinen Blog setzen!

Liebe Grüße
Gabi

Svenja hat gesagt…

Eine tolle Anleitung! Ich habe mich eben an dem Basteln eines Sterns versucht! Wird bestimmt nicht der Letzte gewesen sein, denn Deine Anleitung ist super gut verständlich, vielen Dank!

Liebe Grüße

Bastelmichaela hat gesagt…

Wow, danke für dir tolle Anleitung,
Karte entsteht in den nächsten Tagen.
LG Michaela

stempelbavaria hat gesagt…

Hallo Heidi,
danke für die Anleitung. Deine Karte sieht wunderschön aus. Habe auch zwei Karten heute fertig gewerkelt.
LG Daniela

Bastelfeti hat gesagt…

Hab mich auch gerade an Deinem tollen Stern versucht.
Die Anleitung ist Klasse beschrieben und nun mach ich eine Karte draus.

Vielen Dank sagt BAstelfeti

mueppi hat gesagt…

Dein Stern ist wunderschn!!!!!
Danke für die super Anleitung!!!
Hab auch einen gefriemelt!!!!!! lach
LG Gisela

Anonym hat gesagt…

Die Karte gefällt mir so gut dass ich sie gleich nachbasteln werde. Und die Anleitung ist sehr verständlich, danke schön

Caro *schoki* hat gesagt…

Nach Katis Werbung muss ich hier ja auch mal wieder umbedingt vorbeischauen.
Danke für den tollen Workshop!

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir
schoki

Susanne hat gesagt…

Habe mich auch inspirieren lassen. Deine Anleitung ist super und leicht nach zuarbeiten. Wenn du magst, kannst du dir hier: http://looger-kreativhuuske.blogspot.com/2011/12/weihnachtskarte.html mein Werk ansehen. Habe dich auch verlinkt.
LG Susanne

Ela hat gesagt…

dieser post ist zwar schön älter aber ich habe ihn neulich erst entdeckt und dein stern hat mir sher gefallen- so gut das ich ihn gleich nachgemacht habe.

LG Ela

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

These are truly enormous ideas in concerning blogging.
You have touched some good factors here. Any way keep up wrinting.



My web blog ... root canal cost

Anonym hat gesagt…

Hurrah! After all I got a weblog from where I be able
to in fact get helpful data regarding my study and knowledge.


Here is my web blog brightbluehosting.Com

Anonym hat gesagt…

I'm amazed, I must say. Rarely do I encounter a blog that's equally educative and interesting, and let me
tell you, you have hit the nail on the head. The issue is something that not enough men and women are speaking intelligently about.
I am very happy that I found this during my search for something
concerning this.

my website - careington 500 dental plan

Anonym hat gesagt…

Great article. I will be facing a few of these issues as well.

.

my page :: email bomber

Anonym hat gesagt…

Please let me know if you're looking for a article writer for your weblog. You have some really great articles and I think I would be a good asset. If you ever want to take some of the load off, I'd
absolutely love to write some content for your blog in exchange
for a link back to mine. Please shoot me
an email if interested. Cheers!

my site: free virtapay

Anonym hat gesagt…

Good � I should definitely pronounce, impressed with your website.
I had no trouble navigating through all tabs as well as related
info ended up being truly simple to do to access. I recently found what I
hoped for before you know it in the least. Quite unusual. Is likely
to appreciate it for those who add forums or anything, site theme .
a tones way for your client to communicate. Excellent task.



My site :: dragonvale breeding guide

Anonym hat gesagt…

I visit everyday a few blogs and information sites to read
content, but this webpage presents feature based writing.


my webpage: download miscrits

Anonym hat gesagt…

Wow, fantastic blog layout! How long have
you been blogging for? you made blogging look easy.

The overall look of your site is wonderful, as well as the content!


Stop by my web blog Miscrits Volcano

Anonym hat gesagt…

Howdy just wanted to give you a brief heads up and
let you know a few of the images aren't loading properly. I'm not sure why
but I think its a linking issue. I've tried it in two different internet browsers and both show the same outcome.

Here is my webpage ... youtube view bot ()

Anonym hat gesagt…

I’m not that much of a internet reader to be honest but your blogs really nice, keep it up!
I'll go ahead and bookmark your site to come back later. Cheers

my blog - Car Town All Items

erdbeere hat gesagt…

Boah Heidi, ich habe mich gerade durch deine Workshops geklickt, da sind so tolle Sachen bei und zeitlos schön, krass wie lange du (ich auch) schon stempelst uuuuuuuuuuuuuuund wir uns kennen,
LG Sandra