Sonntag, 18. Mai 2008

Dixielandfestival in Dresden...



....darauf freuen wir uns immer schon lange vorher. Diesmal trotzte die Sonne dem Wetterbericht und strahlte was das Zeug hielt. Hier stehe ich vor dem brühmten "Blauen Wunder" von Dresden:


Unser Hotel "Mezcalero" ist im aztekisch-mexikanischen Stil eingerichtet, wovon wir sehr begeistert waren. Allerdings wurde die Freude daran heftig durch den nächtlichen Krach getrübt, den Straßenlärm und Gröhlereien angetrunkener Leute verursachten.


Lange standen wir am Anlegesteg der Elbe, um auf "unserem" Dampfer "Stadt Wehlen" einen guten Platz bei "unserer" Band Sunshine Brass zu ergattern. Es hat sich gelohnt - die Stimmung war einmalig!



Und das ist sie, unsere absolute Lieblingsband:

Christian am Sousaphon hat's am schwersten


Karl-Heinz hat's einfach drauf, er hat den Jazz im Blut und in der Posaune.



Thomas am Schlagzeug hat ein knallrotes Megaphon und immer einen coolen Spruch auf den Lippen, und wenn er "Buona sera Senorita" singt, schmelzen alle Frauenherzen - meins natürlich auch!


Peppi und Sven heizen mit Saxophon und Trompete ein.



Am nächsten Morgen fiel uns das Aufstehen schwer, aber das Wetter war wirklich super, sodass man hier und da eine kleine Erfrischung haben musste....


Und am Samstag Abend hatte ich noch ein Date: Ich traf Anja - Chidori, wir haben uns auf der Bastel-Elfe kennengelernt.



Und hier noch eine winzige Hörprobe vom Abschluss unserer jazzigen Dampferfahrt, hört doch mal rein!




Kommentare:

Jenny hat gesagt…

Sieht nach viel Spaß aus und das schlechte Wetter hat sich ja auch nach Berlin verzogen.lach.

Nice hat gesagt…

Man, da hat sich das gesammelte Wetterdaumendrücken ja gelohnt *freu*.
Haste Anja doll von mir geknuddelt?

Streifenhörnchen hat gesagt…

Super schöne Fotos von meiner Lieblingsstadt.So wie es aussieht hattest du ein traumhaftes Wochenende.

flati hat gesagt…

Ihr scheint ein tolles Wochenende gehabt zu haben...
und du hast mein chidoripatenkind kennengelernt *freu*
Danke für die tollen Fotos

*knuddels * Sonja

Sorellina hat gesagt…

Sieht nach einem gelungen Trip aus den ihr da hattet. Schön zu lesen, dass es so klasse verlief...auch vom Wetter her!

LG
Sabs

Anni hat gesagt…

toll, das Ihr soviel Spaß hattet! Und super, das ich so auch mal Anja sehen kann und weiß, wie sie ausschaut *winke*

Lg Anni