Mittwoch, 29. Februar 2012

Zwei Tags....


...einmal für ACC zum Thema "Tag in Steampunk Art"...

... und für GloomyArt zum Thema "Blau - Flügel - Brads"
sowie TIO "Birds Song" - naja, mein Vogel singt wohl eher ein düsteres Liedchen ;)

Freitag, 24. Februar 2012

Freitagsgeflüster.....

1. In diesem Monat gibts weniger Tage als sonst.

2. Bald kommt wieder diese blöde Sommerzeit - man muss sich einfach dran gewöhnen.

3. Ich könnte echt mehr Sport treiben....

4. Mutschekübchen ist mein Lieblingsname für Marienkäfer.

5. Es hat lange gedauert, aber die Jubiläumszeitung zum 60. Geburtstag unserer Schule ist endlich fertig.

6. Bodenfliesen im Wohnzimmer finde ich sehr ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Enkelzwerg, morgen habe ich einen Tag mit meinem Enkelzwerg geplant und Sonntag möchte ich mich davon erholen!! ;)

Freitag, 17. Februar 2012

Zwei lustige....

....zum heutigen Feierabend.
Diese Karte habe ich nach Sketch von Mojo Monday gemacht und passend zu Gloomy Art: "Totenköpfe" und zur Creavil-Challenge "Kopfbedeckungen" - mein Freund hat doch'n tollen Hut, oder?? Ich hatte viel Spaß beim fotografiert werden, deshalb hab ich einen fröhlichen Hintergrund gewischt - hallo Dani! - mit Pan Pastell, das ich bei Creavil gewonnen habe. Und ich bin begeistert!


Diese Karte kriegt mein großer Sohn morgen zum Geburtstag,
weil er auch als Papa im Herzen immer noch ein Punker ist....

Freitagsfüller....

1. Karneval ist nicht so meins, aber von Freunden lasse ich mich gern mitreißen.

2. Die deutsche Politik - für mich immer wieder schockierend.

3. Unser Star für Baku ist völlig an mir vorbei gegangen.

4. Zu kalt, zu nass, aber ebenso zu warm, zu windig - das Wetter kann's niemals allen recht machen!

5. Ich hab noch nie in Australien gefrühstückt.

6. Freunde haben mich überredet, morgen mit zum Fasching zu gehen - mal sehen was daraus wird.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Krimi kucken, morgen habe ich zum Geburtstag meines Großen gehen geplant und Sonntag möchte ich aufräumen, denn Jens kommt vom Zypern-Urlaub zurück!

Mittwoch, 15. Februar 2012

Zum 48, Hochzeitstag....

... haben meine Eltern diese Karte bekommen.


Dienstag, 14. Februar 2012

Unsere Schule....

....hat dieses Jahr 60. Geburtstag und der wird Anfang März drei Tage lang gefeiert. Seit Monaten sind wir am Vorbereiten, und ich beteilige mich selbstverständlich - unter anderem - an der Deko.
Diese Schiefertafeln, die an den Lampen hängen sollen, habe ich gebastelt: ungefähr 50 Stück!! Ich habe verschiedene schlaue, sinnfreie oder freche Sprüche draufgeschrieben, Haushaltsschwämmchen dran und ein Stück Kreide, das den Griffel ersetzt.


Freitag, 10. Februar 2012

Jetzt.....

.... sind die guten alten Zeiten,
nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
Das Tag auf dieser Karte hab ich für TIO zum Thema "Zeit"
und Creavil zum Thema "Tag Art" gewerkelt


Freitags....

1. Momentan verhindert meine Munterkeit, dass ich ins Bett gehe.

2. Ich brauch nix gegen kalte Füße, denn ich hab nie welche.

3. Am liebsten wäre ich schlanker, schlauer und gesünder.

4. Gestern hat's nun auch hier geschneit - muss das denn sein?

5. Ich bin dankbar, dass mein Enkelzwerg in meiner Nähe wächst.

6. Gesundheit würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf TV-Krimis, morgen habe ich Kaffeetrinken mit Bastelfloh geplant und Sonntag muss ich mich wieder auf die Schule vorbereiten!

Donnerstag, 9. Februar 2012

Unsere neue....

.... Deckenlampe aus dem schwedischen Möbelgeschäft macht tolle Muster an Decke, Wänden, Teppich im Enkelpartygästezimmer! Ich bin richtig begeistert. Nachdem sie endlich fertig montiert war - die 160 kleinen Schirmchen mussten nämlich alle einzeln aufgesteckt werden, als die Lampe schon an der Decke hing!



May memories....

.... open your heart.
Diese Geburtstagskarte für Rosie habe ich nach Sketch von Mojo Monday gearbeitet
und zu Paperminutes passt sie zum Thema "Schlüssel".


Dienstag, 7. Februar 2012

Eigentlich.....

....war ich ja heute zum Basteltreffen in Berlin eingeladen....
Aber ich bin krank - heulschluchzjammer - hab Grippe und Fieber und musste zu Hause bleiben. Wenigstens konnte Jens meine bestellten Sachen bei Creavil abholen und auch meine gebastelten Geschenke für Dani, Heike, Kati und Jenny abliefern. Ich hatte für jeden drei Stangen Nougat aus der hiesigen Region verpackt - der leckerste Nougat, den ich kenne!




Sonntag, 5. Februar 2012

"Von Herzen....

....liebe Grüße" habe ich an Iris geschickt,
und Herzen sind in dieser Woche auch in ihrer aktuellen Challenge gefragt.

Donnerstag, 2. Februar 2012

Freitagsfüller....

1. Bei dieser Kälte habe ich Riesenprobleme mit meinem Asthma.

2. Der erste Monat des neuen Jahres ist nun schon vorbei.

3. Facebook ist für mich uninteressant, aber ich freue mich, dass mein Sohn jetzt ausgestiegen ist.

4. Muckibude ist meine einzige körperliche Anstrengung für heute.

5. Keine Sorge, ich werde mich nächste Woche sehr gut erholen, denn es sind FERIEN!

6. Draußen kann man im Moment nix reißen mit mir.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Enkelzwerg-bei-uns-schlafen, morgen habe ich Essen mit Freunden bei chinesischem Buffet geplant und Sonntag möchte ich ausspannen und Ferien genießen!