Sonntag, 28. November 2010

Advent Advent.....

...ist das Thema bei Irishteddy's und es ist die Zeit der Adventskalender. Ich hab ja nun keine kleinen Kinners mehr, und Enkelzwerg ist noch nicht so weit, deshalb versorge ich damit Familie und Freunde.
Ja, Jörg - du kriegst diesmal auch wieder einen!!!!


Drin sind Witze, lustige Bilder und freche Sprüche und für meine großen Kinder außerdem hin und wieder ein Scheinchen oder eine Münze.

 Und wenn ihr noch mehr Ideen sucht, schaut auf Adventskalenderliebe!



Sonntag, 21. November 2010

Verpackungen....

.... will Iris bei der aktuellen Teddy-Challenge sehen, und ich habe was Süßes verpackt.

Und gaaaaanz zufällig passt meine Bastelei auch wieder zur akuellen EAC mit dem Thema "Monochrom brown"....:floet:

Samstag, 20. November 2010

Nikolausi kommt....

...naja, noch sind ein paar Tage Zeit, aber wir haben das Thema schon mal bei Challenge up your life bearbeitet.

Und zu gewinnen gibt's 4 Digistamps nach freier Auswahl von Sassy Studio Designs.

Freitag, 19. November 2010

Außergewöhnliche Kartenformen....

....sind bei Creativ friday gefragt, und ich habe eine Rahmenkarte mit Weihnachtsenkelzwerg gefertigt. Ist ganz leicht, und wenn ich's schaffe, mach ich auch hierfür eine Anleitung.


Hier noch eine Variante ohne Mattung:

Zu gewinnen gibt's auch etwas bei dieser Challenge, und zwar Bastelmaterial aus Babsi's Kartenshop.

Dienstag, 16. November 2010

Winterliche Grüße....

... in monochromatic brown - dieses Thema hat EAC bestimmt extra für mich ausgesucht!! kicher.... Ich habe meine Winterkarte nach dem Sketch von Paperminutes gearbeitet.

Sonntag, 14. November 2010

Und zur Hochzeit.....

...von Jeannette und Alexander.

Zur goldenen Hochzeit....

...von Erni und Karli ist diese Karte entstanden.

Donnerstag, 11. November 2010

Workshop Teelichtverpackung

Ich schneide einen Bogen Tonkarton auf 4' x 9' und falze es bei 4' und bei 5'.Jetzt kommen 3 Bögen Scrappapier zum Gestalten 9,5 cm x 10 cm

Ich habe mir nun eine Schablone 3,25' x 3,25' angefertigt und einen der 3 Bögen Scrappapier von hinten so gekennzeichnet:

So habe ich es aufgeklebt:

Danach schneide ich 2 Streifen Tonkarton auf 7,5' Länge (auf dem Foto hab ich den Streifen noch zu lang!!) und etwas mehr als 2,5' Breite ( das "etwas mehr" werden die Klebelaschen unter den Spellis) und falze sie zuerst längs bei 0.5' und 1,5'.....
....und quer bei 1' und 4,25' (davon hab ich kein Bild - ich hoffe, es geht so?)

Ich schneide die beiden Streifen jetzt aus wie auf dem Foto....

...lege das Band ein....

und klebe die Sreifen so in den Ausschnitt:


Teelichter rein und Schleife binden

Nun stanze ich die Spelli-Teile. Den größten und den drittgrößten:

und hier den drittgrößten und den zweitgrößten
Beide klebe ich aufeinander....

...und auf den gebauten Rahmen

Zum Schluss kommt noch die Tasche für das Tag auf der linken Seite...

....und jetzt kann nach Herzenslust die Vorderseite verziert und ein Tag gebastelt werden!

Fertsch.....

Dienstag, 9. November 2010

Teelichtverpackung

Da ich keine Anleitung gefunden habe, hab ich sie nach eigenem Gutdünken angefertigt. Ich finde, das ist ein schönes Mitbringsel für die Adventszeit.

Die Vorderseite ist nach dem Sketch der aktuellen EAC gearbeitet.



Montag, 8. November 2010

Faltstern(buch)

Dieses Büchlein ist nach der Anleitung von Mamapia-Kati entstanden. Es hat viel Spaß gemacht, es zu werkeln und ist ein schönes kleines Mitbringsel um die Weihnachts- und Adventszeit herum.
Geschlossen von vorn:

Geschlossen von hinten:

Geöffnet von der Seite:

Geöffnet von oben:
Perli, die für einen Kurzbesuch ein paar Stunden hier war, hat mit mir gestempelt.




Samstag, 6. November 2010

You rock.........

.... ist das Thema meiner Karte für den Sketch von Irishteddy's:

...und weil ich noch eine zum Thema brauchte, ist noch diese entstanden - ohne Sketch.

Blau/Grün....

...ist das neue Thema bei Challenge up your life, und wer mitmacht, kann einen Stempel seiner Wahl bei Katharina von Wiff of joy gewinnen.

Ich habe dafür mal wieder gewischt, und diese Weihnachtskarte ist dann zum Thema entstanden.