Freitag, 26. Juni 2009

Mit dieser Männerglückwunschkarte....

....für EAC Nr. 45 verabschiede ich mich für eine Woche in den Urlaub nach Österreich.

Donnerstag, 25. Juni 2009

Ostseefotogrüße

.... der stürmischen Art! An Baden ist zwar nicht zu denken, aber wir genießen trotzdem die gute Seeluft, das tolle, luxuriöse Hotel und.....

....den lustigen Nachmittag mit Ulla (Stempelhexe).

Mittwoch, 24. Juni 2009

So, ihr Lieben....

...ich habe Ferien!!!!!!

Morgen fahren wir nach Usedom, weil Jens dort dienstlich zu tun hat. Trotz engstem Veranstaltungsplan hab ich mir ein Date mit Majamaus/Stempelhexe ausgemacht, die dort gerade urlaubt. Freitag kommen wir schon wieder nach Hause, ich melde mich nochmal, ehe wir dann Sonntag in den Urlaub nach Österreich fahren. Eine Woche in der Steiermark auf einem Weinbauernhof.... :crazy:
Auch hier wieder ein Stempeltantentreffen: unterwegs halten wir bei Gabi (stone bzw. rsteiner). Ich freu mich drauf!

Sonntag, 21. Juni 2009

Zwei Variationen....

....zum Geburtstag, denn das ist das Wochenthema bei EAC.
Die Form der ersten Karte passt auch zum Sketch des Wochenstarters in der Stempelecke.

ATCs für Chidori

Beim ATC-Tausch hat Anja mir das Thema Sunset - Sonnenuntergang vorgegeben.


Donnerstag, 18. Juni 2009

Was macht der Weihnachtsmann im Sommer?

...na, Urlaub natürlich! Und zwar mit kurzen Hosen und einem kühlen Getränk. Ich habe dieses Tag mit Hülle für die Deutschlandreise in der Stempelecke gemacht, hier sollten die Farben des hessischen Wappens (Blau, Rot, Weiß, Gold) verbastelt werden.


Mittwoch, 10. Juni 2009

Afrikafoto

Dieses tolle Foto von Katja war die Inspiration auf dem Stempelhühnerhof diese Woche, und ich wurde gebeten, eine Beispielkarte zu stempeln. Ich habe zwei neue Kartenformen ausprobiert und endlich mal meine schönen Afrikahintergrundstempel benutzt, die mir meine Stempelfreundin Ilse geschenkt hat.

Zuerst habe ich eine Kreiskarte in CD-Größe gestempelt, deren äußere Mattung ich unten nach hinten, und den Rest nach vorn gefalzt habe - dadurch steht sie.


Diese Kartenform passt zum Wochenstarter in der Stempelecke, die musste einfach noch sein, weil ich beim Thema "Afrika" einfach nicht mit einem Motiv auskomme!



Dienstag, 9. Juni 2009

WoJ - Treppenkarte

Ich hab's mal probiert. Aber niedlich ist eben einfach nicht meins, und wenn man die Treppenkarten von Tanja - Stempelmagie kennt, kann man hiermit nicht zufrieden sein. Dabei hab ich mir fast einen abgebrochen beim Basteln..... :crazy:!


Samstag, 6. Juni 2009

Zur Jugendweihe....

.... habe ich für die Enkelin unserer Nachbarn diese Karte gebastelt. Sie ist mit einem Magneten verschlossen.



Den Rechtschreibfehler habe ich noch rechtzeitig beseitigt!

Freitag, 5. Juni 2009

Italien

Dieses Foto von Herbstis Sizilienurlaub ist eine Inspiration auf dem Stempelhühnerhof, und ich hab eine zwei Varianten des Kolosseums in Rom dazu gestempelt. Aber ich hab irgendwie voll in den falschen Farbtopp gegriffen.... kicher....


Dienstag, 2. Juni 2009

Meine Erfahrungen mit Copics

Es wird ja eine Menge über das Colorieren mit Copics erzählt und mir ist da ein unverhofftes Geschenk über den Weg gestolpert: wir haben unserem Sohn vor 7 Jahren zum 15. Geburtstag von ihm heiß ersehnte, sehr teure Stifte geschenkt, die er jetzt kaum noch braucht, und deshalb mir gebracht hat - Copics! Und zwar 72 Stück.....
Ich habe sie über Pfingsten getestet und festgestellt: sie sind geeignet für Leute, die kräftige Farben gern mögen. So wie ich. Jemand, der besonders auf Pastelltöne steht, wird sich kaum damit anfreunden können. Man kann ähnliche Farbtöne recht gut ineinander mischen (z.B. orange, hellorange und ganzhellorange), aber keine gegensätzlichen (rot orange, gelb) oder sehr voneinander abweichenden (sehr dunkelrot, sehr hellrot). Ihr könnt es an meinen Beispielen sehen: bei den Tulpenblüten hat es gut geklappt, bei den Blättern habe ich einige dunkle Akzente gesetzt, die mischen sich aber nicht mit den hellen Grüntönen (besonders bei dem Beispiel mit den orangefarbenen Tulpen). Die Katze habe ich mit Aquarellstiften coloriert, weil ich sie nur ganz hell haben wollte – mit Copics ist das voll in die Hose gegangen.
Mein ganz persönliches Fazit: Wer sich einige Copics zulegen möchte, sollte sich immer je 3 sehr ähnliche Farbtöne kaufen (vorher ganz in Ruhe ausprobieren!!), um sie für kräftige Farbpartien zu nutzen. Sie sind sehr teuer, aber ihren Preis wert: mein Sohn hat sie ausgiebig für große Flächen genutzt und nur sehr wenige sind jetzt nach 7 Jahren trocken. Ich werde mal auf die Suche gehen, ob man sie nachfüllen kann.
Meine Erfahrungen sind natürlich ganz persönlicher Natur und ich bin kein Colorierprofi! Ihr solltet euch aber ein bisschen Zeit zum Ausprobieren nehmen, ehe ihr sagt, dass sie euer Ding sind oder nicht.