Mittwoch, 27. Mai 2009

Streifen....

... waren das Thema der Deutschlandreise in der Stempelecke.
Ich habe dazu diese 3 Karten gestempelt.


Dienstag, 26. Mai 2009

EAC Nr. 41

Thema diesmal war 3D, ich habe danach Blume und Schriftzug gearbeitet.

Freitag, 22. Mai 2009

Rot - Schwarz...

...ist die Herausforderung diese Woche bei EAC.

Sonntag, 17. Mai 2009

Zum 70. Geburtstag

Nun ist sie vorbei, die Feier zum 70. Geburtstag meines Vaters. Meine Mutter und ich haben Freunde und Verwandte gebeten, gemeinsame Erlebnisse niederzuschreiben unter dem Motto "Mit Rudolf unterwegs" - und es sind allerhand meist humorvolle Beiträge zusammengekommen. Ich habe sie in diesem Buch zusammengefasst, die einzelnen Beiträge gestaltet und mein Vater war gerührt und hatte viel Freude daran.


Donnerstag, 14. Mai 2009

Italien

Unser diesjähriges Schulfest steht unter dem Motto "Fest der Nationen". Ich habe mir Italien herausgesucht und werde mit den Gästen stempeln. Hier habe ich ein paar einfache Beispielkarten gefertigt. Und gerade hab ich gesehen, dass die Karten zu Mamapias Thema bei Paperminutes passen. Die Städte brauch ich vermutlich nicht extra erklären - oder?



Ups.... hier hat sich was Nichtitalienisches eingeschmuggelt....


Mittwoch, 13. Mai 2009

EAC Nr. 39

Hier war das Thema in dieser Woche "Friends and family". Mit der family hab ich mich in letzter Zeit anlässlich des 70. Geburtstags meines Vaters viel beschäftigt, also hab ich jetzt ein bisschen was für die "friends" getan. Mit der ersten Karte bin ich nicht zufreden, das Motiv ist schief geschnitten - das hab ich aber erst gemerkt, als die Karte fix und fertig war :-(
Der Spruch auf beiden oberen Karten ist ausgedruckt, den hab ich mal irgendwo im Internet gefunden und finde ihn total klasse!


Rot-Orange und Sommer

In der Stempelecke soll etwas zum Thema "Mai - Sommer - Sonne" gebastelt werden. In einer anderen Rubrik war die Farbkombi Rot-Orange vorgegeben, und die hat mir sofort sehr gefallen. Also hab ich beides zusammen geworfen und diese Karte gestempelt und sie gefällt mir richtig gut!

Sonntag, 10. Mai 2009

Oliv - schwarz - weiß....

...ist eine wundervolle Farbkombi wie ich finde, und sie ist diese Woche Inspiration auf dem Stempelhühnerhof. Weil ich diese Farben zusammen so wundervoll finde, habe ich gleich drei Karten damit gestempelt.


Samstag, 9. Mai 2009

Schon wieder ein Geburtstag

Heute hat mein "kleiner" Sohn Felix Geburtstag, und da er dieses Wochenende eine CD-Aufnahme hat und deshalb nicht zu Hause sein kann, bekam er von uns dieses Partypaket: Einen Karton voll Chips und Knabbereien und eine Kiste Radler für die Party, ein Buch von seinem Bruder und ein T-Shirt mit der Aufschrift "Jazz - we can".

Für das Buch habe ich ihm dieses Lesezeichen gebastelt...

.... und in der Karte stecken unsere Glückwünsche...

....und ein paar Scheinchen.

Schokiverpackung

Zum 70. Geburtstag meines Vaters suchte ich noch etwas, was jeder Gast als Deko auf den Teller gelegt bekommen soll. Da kam mir die Aufgabe bei Noncute Gifts For Everyone gerade recht, und ich hab Schokis verpackt, und natürlich den Stempel mit den Fotos meines Vaters dafür genutzt. Leider ist der Rechtschreibfehler immernoch drauf und Susanne Dauphin hat sich noch nicht wieder dazu geäußert....


Freitag, 8. Mai 2009

Für die EAC Nr. 38

So, mir ging's eine Weile nicht gut, jetzt bastel ich wieder - also bin ich auf dem Weg der Besserung! Dieser Sketch ist die Inspiration in dieser Woche bei der Everybody Art Challenge. Ich habe eine Hochzeitskarte draus gewerkelt.

Sonntag, 3. Mai 2009

Blitzen die Zweite...

....diesmal in der Stempelecke, nach diesem Sketch:

Und weil ich ihn sooo toll finde, habe ich den gleichen Stempel noch einmal genommen.

Blitzen auf dem Hühnerhof

Das war der vorgegebene Sketch und damit konnte ich auch sofort etwas anfangen.

Diese Karte ist danach entstanden,
aber sie gefiel mir noch nicht völlig...

Also hab ich noch ein bisschen was drauf gedengelt,
und nun bin ich richtig zufrieden.

Samstag, 2. Mai 2009

Nochmal für den Hoffotografen....

... habe ich diese Karte gestempelt. Ich habe mich diesmal von dem Torbogen inspirieren lassen, und protze ganz schön rum mit dem ganzen Gold.... Die Dame, der Bogen und dessen Hintergrund sind auf Papyrus gestempelt bzw. embossed. Das Inspirationsfoto könnt ihr hier noch einmal ansehen.

Bärbel....

....ist meine Freundin, meine Kollegin und - nach eigener Aussage - mein Bastellehrling. Heute war sie bei mir und hat diese beiden Karten gemacht.
Eine Trauerkarte auf Vorrat, alles schwarze ist embossed....

... und eine Babykarte - auf eigenen Wunsch in Braun!!!!

Zwei neue....

.... Karten sind gestern entstanden. In der Stempelecke waren die Vorgaben Braun/Naht/Herz und Schnörkel....

Und auf dem Hühnerhof diente dieses Foto als Inspiration....

...für diese Karte:

Freitag, 1. Mai 2009

Bei Irishteddy....


....gibt's ein Candy, und zwar in ihrem Shop.
Schaut doch mal vorbei, macht mit und gewinnt!