Dienstag, 31. März 2009

EAC-Sketch Nr.33


Zu diesem schönen Sketch sind mir gleich drei Karten vom Basteltisch gefallen:



Freitag, 27. März 2009

Open swing top Karte

So hieß die Wochenstart-Aufgabe in der Stempelecke,
und hier findet ihr die Anleitung dazu.

2 Karten für EAC

Das ist der Sketch von Kati (Mamapia), der als Inspiration diente:

Das ist meine erste Karte, die finde ich aber farblich nicht so stimmig, deshalb habe ich eine zweite gebastelt.

Hänger im Afrikastil....

... für die Non Cute Gifts For Everyone - Challenge. Hier wollte ich schon lange mal mitmachen und diese Woche passt das Thema "Hängerchen" für mich ganz gut. Leider ist das Foto nicht so gelungen: in der Mitte, was da so doof glänzt, ist ein Jaguar-Schrumpfi.

Und gleich ein ganzes Set

Zu diesem Hänger passend habe ich dann ein Set für die liebe Stempelomi Beate gemacht. Die bastelt sooo schöne Sachen und davon hab ich schon zweimal profitiert, sodass ich ihr auch gern mal etwas basteln wollte. Und da in ihrer Vorliebenliste Afrika stand und eine Zettel- und Stiftebox, hab ich mich drangesetzt und ihr was gebastelt und zur Creativa mitgenommen. Beate hat sich so gefreut, dass es alleine dafür schon gelohnt hat - ganz davon abgesehen, dass mir das Basteln ja auch noch Spaß macht!








Zwei Bastelausflüge

Mit Katja, Wuffel und Kalli habe ich mich in Erfurt getroffen, um Kallis Fortbildung ein bisschen aufzumischen.

Bei Uta im Bastelladen mussten wir natürlich vorbei schauen....

...und mussten auch etwas kaufen!

Dafür haben wir gleich noch einen Workshop im Colorieren bekommen.

Danach waren wir noch eine ganze Weile zum Schwatzen und Essen beim Italiener - Kalli, es war superschön, dich kennenzulernen!


Und mit Christina (Bastelfloh) und Bastellehrling Bärbel war ich auf der Creativa. Unsere Beute hielt sich in Grenzen - NEIN, wir werden NIE mit Koffertrollys durch die Messe schlappen....
Das war ein sehr schöner Tag, wir drei sind ein klasse Team!

Montag, 23. März 2009

Kerzenständer für Regina.....

....meine Nachbarin. Sie hatte gestern Geburtstag und bekam zum Blumenstrauß dieses kleine Gebastel dazu. Den Workshop zur Herstellung hat Anusch erstellt.



Samstag, 21. März 2009

SI "Grundkarte + 1"

Das bedeutet, dass man außer dem Kartenrohling nur eine Lage auf die Karte draufpappen darf. Da fällt matten eigentlich flach.... Aber bei mir doch nicht, ohne matten, das geht gaaaar nicht bei Heidi. Also hab ich Kreise ausgestanzt, bestempelt und wieder eingeklebt, so dass die Mattung praktisch der von unten durchschauende Kartenrohling ist.

Freitag, 20. März 2009

Projekt Vati

Darf ich vorstellen? Das ist mein Vati. Das heißt - das war er. Heute ist er natürlich schon ein paar Tage älter....grins....


Aber ich fand die Fotos so schön, deshalb hab ich bei Dauphin Design einen Stempel aus diesen drei Fotos anfertigen lassen.
Ich finde, er ist sooooo toll geworden!
Und das sind meine ersten Arbeiten damit: drei Hängerchen für meine Mutti zum Geburtstag.


Mittwoch, 18. März 2009

Osterkörbchen....

...aus Bierdeckeln.


Die Eier sind Stempelabdrücke, der innere Kreis Packpapier. Die Wiese ist cremefarben embossed.

Wasser....

...ist das Thema in dieser Woche auf dem Hühnerhof, und ich hab endlich mal den Wasserhintergrundstempel benutzt, den ich von Mamapia im Flohmarkt gekauft habe.

All you can eat....

... ist das EAC-Thema dieser Woche, und natürlich kann man Geburtstagskuchen essen, nech? Guten Appetit!

Donnerstag, 12. März 2009

Und drittens....

....und dann ist erstmal Schluss - ich verspreche es!

Das ist wohl auch nicht so meine Sternstunde.....: Das Hintergrundpapier ziemlich unpassend - allerdings sieht man den Schnörkel im Gesicht der Dame in Wirklichkeit nicht so deutlich!

Nochmal zwei....



Mittwoch, 11. März 2009

EAC - Aufgemotzter CD-Hänger....

... zum Geburtstag. Den Tag kann man rausnehmen....

.... und vielleicht als Lesezeichen verwenden.

Samstag, 7. März 2009

Wieder da


Da bin also wieder freigelassen aus dem Krankenhaus, hatte eine OP und muss mich noch schonen und werde mich nach und nach bei euch durchlesen - ohne alles zu kommentieren, damit komme ich wohl nicht nach! Aber da mir Jens ein Laptop ans Sofa gestellt hat, kann ich wenigstens meinen schlimmsten virtuellen Entzugserscheinungen entkommen.... lach.... und lesend bei euch sein - ihr habt mir gefehlt!

Montag, 2. März 2009

Gute Besserung....

...für die Mutti von Felix' Freundin....


....und "Let's rock" zum Geburtstag eines Freundes.