Freitag, 10. Juli 2009

Workshop - Karten mit Rahmenstempeln

Ich habe schon seit längerem diese Rahmenstempel hier rumliegen und wusste irgendwie nicht so recht, was ich damit machen soll - dabei fand ich sie im Laden soooo schön! Nun gibt's in der Stempelecke die Vorgabe "Rahmen" und das ist ja DIE Gelegenheit, endlich mal anzufangen! Und weil es sich so schwer erklären lässt, wie ich gearbeitet habe, hab ich einfach einen bebilderten Workshop draus gemacht.

Also: Zuerst habe ich den Rahmen auf Cardstock gestempelt.

Danach noch einmal den Rahmen und dazu das "Bild" hinein auf andersfarbigen Cardstock. Dabei muss das Äußere des Rahmens nicht ordentlich mit drauf sein, denn.......

.... das Äußere wird abgeschnitten. Ich habe nun den Rand gewischt - weil ich ja absoluter Wisch-Fan bin... kicher....
Und nun habe ich das Bild auf den gestempelten Rahmen geklebt.

Noch'n bisschen Gedengel drauf und gemattet - auch das ist für mich ein unbedingtes "MUSS" - und: färtsch!


Alles klärchen?

Kommentare:

Heike hat gesagt…

ach sooooooooooooooooo sehen die Stempel aus..........cooooooool!!

LG, Heike

Jenny hat gesagt…

Boah das sind super Karten geworden! Tolle Methode und so ne schöne Wirkung! Super!

zwitscherling hat gesagt…

Boah klasse!!!! Die Idee ist super!!!! Von den Kärtchen ganz zu schweigen .....
LG Kerstin

stempelomi hat gesagt…

jepp...alles klärchen!! *lol* nu kann ich meinen Rahmenstempel ja mal aus der Schublade zaubern... *grööööööhl*


LG,Beate

Melle`s Blog hat gesagt…

wow, die idee ist super und die Ergebnisse einfach traumhaft. Ich habe schon oft mit solchen Rahmen geliebäugelt, mich aber nie dazu überwinden können welche zu kaufen. Wusste einfach nicht wie vernünftig anwenden aber Deine Idee ist wirklich genial.
knuddels
Melle

Iris hat gesagt…

Toll mit der Anleitung habe sogar ich das verstanden"ggg".

Ilse hat gesagt…

Hallo Heidi,
nachdem ich nun weiß, wie man Kommentare schreibt, bleibst auch du nicht veschont. Deine Karten sind - wie immer - super. Der Rahmenstempel gefällt mir außerordentlich gut.
LG Ilse

Anonym hat gesagt…

also ich find den rahmenstempel toll... kann man sich ncht vorstellen, dass sie so lange bei dir ungebraucht rumlagen ;)

Me(y)lanie hat gesagt…

Die Karten sehen klasse aus - hast den Rahmenstempel super genutzt!

LG von Melanie <><

Schnubbeldupp hat gesagt…

echt klasse! Danke für's Zeigen

LG Anja

Anke hat gesagt…

Traumhaft schöne Karten, dieser Rahmenstempel ist ja die Wucht !!!

LG
Anke

hippe hat gesagt…

Och mensch...wieder so eine klasse Idee und Umsetzung!
Diese wunderschönen Stempelies habe ich mir auch gegönnt, aber noch nicht in Gebrauch genommen.
Danke für Deine tolle Idee, die ich sicher mal aufgreifen werde.

die hippe

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Ganz toll wie Du den Rahmenstempel eingesetzt hast, diese Blütendolden liebe ich über alles. Sieht immer so schön filigran aus.

LG Anja