Sonntag, 30. November 2008

Teelichtkarte....

....zum Thema "Schnee" bei der Samstagsinspiration des Stempelhühnerhofes. Man kommt ja an diesen Teelichtkarten nicht vorbei.... grins.... Alle weißen Elemente sind embossed, die Teelichter blau bestempelt. Das geht prima, wenn man das Teelicht aus der Hülle nimmt und den Docht herauszieht - den Tipp hab ich von Flati.

Dienstag, 25. November 2008

Adventskalender Teil II....

... diesmal die Streichholzschachtelvariante.

Wer mag, kann den Kalender auch noch nach Weihnachten verwenden.
So ein paar sind's schon geworden für Freunde und Familie....

 Und wenn ihr noch mehr Ideen sucht, schaut auf Adventskalenderliebe!

Sonntag, 23. November 2008

Erster fertiger Adventskalender

Für wen, wird noch nicht verraten, obwohl ich nicht denke, dass die Empfängerin auf meinem Blog liest.... Es ist auf alle Fälle ein Wichtelgeschenk, und ich hab mich in letzter Zeit so viel mit meinem Wicht beschäftigt, dass ich jetzt eine Menge über sie weiß! Nun muss ihr der Kalender nur noch gefallen....

Ich habe einen Pappkoffer gefüllt, der geöffnet so aussieht:

Damit es noch ein bisschen spannender wird, habe ich statt Zahlen Rätsel verwendet, die erst gelöst werden müssen, bevor man weiß, für welchen Tag das jeweilige Päckchen bestimmt ist!

Außen habe ich den Koffer nichtweihnachtlich gestaltet, damit mein Wicht auch noch die übrige Zeit des Jahres Freude daran hat.

 Und wenn ihr noch mehr Ideen sucht, schaut auf Adventskalenderliebe!

Mittwoch, 19. November 2008

Und heute schon wieder....

....basteln mit Hannelore. Sie bat mich, mit ihr zusammen einen Adventskalender für ihre Enkelin zu werkeln. Da isser:

 Und wenn ihr noch mehr Ideen sucht, schaut auf Adventskalenderliebe!



Stempeltreffen am 16.11.....

...mit (v.l.n.r.) Christina (Bastelfloh), meiner einer, Bärbel (Stempelbär) und Katja von den Stempelhofhühnern. Wir haben viel geschnattert, etwas gestempelt und festgestellt, dass wir das mal wieder machen wollen.

Kreativ für die Schule....

...war ich mit meinen Kollegen. Wir bereiteten den Projekttag "Weihnachten" vor, und bastelten Kerzenständer und Rahmenkarten. Die Fotos für die Rahmenkarten fehlten noch....

Hannelore

Bärbel


Gerrit

Gabi

Samstag, 15. November 2008

Weihnachtskarten mit Prägefolder "Winter house"

Ich mag dieses Prägemotiv sehr und habe verschiedene Kartenvarianten ausprobiert:
Hier (oben) meinte Jens: "Sieht aus wie in Bitterfeld"....


Und bei den folgenden Karten sind die goldenen Elemente, sowie der weiße Schnörkel embossed. Geprägte Objekte sind sehr schwer zu fotografieren....seufz.....


Sonntag, 9. November 2008

Ein besonderer Stempel...

....kam gestern mit der Post bei mir an:
Susanne von Dauphin-Design hat ihn für mich aus einem Foto angefertigt und mir eine Riesenfreude damit gemacht! Tja, Tom und Felix, meine beiden Söhne, so niedlich wart ihr vor 12 Jahren!

Natürlich musste ich schnellstens eine Karte daraus fertigen, sie passt auch gleich noch in die Samstagsinspiration vom Hühnerhof, wo diese Woche distresst werden soll. Mit dem ausgefransten Stempelabdruck und Hintergrund habe ich dem entsprochen.

Ein bisschen Kultur und wieder Besuch

Die Kultur war ein Gospelkonzert (ich luge hinter der 2. Frau von rechts hervor)....

...und der liebe Besuch war mein alter Kumpel Petra (Ginic), die ich mir schon lange hierher gewünscht habe!

Am Abend zu vorgerückter Stunde waren wir schon sehr fröhlich....



Und wiedermal war die Zeit viel zu schnell vorbei und wir machten das obligatorische Abschiedsfoto vor unserer Haustür. Tschüss Petra, komm bald wieder!
Zum Basteln sind wir leider nicht gekommen....

Freitag, 7. November 2008

Liebe Post gekriegt....

....von Gabi aus Österreich - vielen lieben Dank meine Liebe, ich habe mich SEHR gefreut! Das schwarze ist ein wundervoller Stempelgummi mit einem Tigermotiv.

Und diese tolle Karte kam von Rosa (Digit) - eine neue interessante Kartenform! Vielen lieben Dank auch dir, Rosa - das war eine sehr schöne Überraschung.


Schön war's....

....bei Sonja (Flati) und Maren (Ivi). Wir haben geschwatzt, gelacht und auch ein bisschen gestempelt. Sonja hat für unser leibliches Wohl gesorgt - lecker Essen und immer frischen Kaffee - und wir haben beschlossen, uns unbedingt nächsten November wieder zusammenzufinden.

Montag, 3. November 2008

Und schon wieder weg.....

...morgen fahren wir nämlich nach Verden bei Bremen - wie jedes Jahr im November. Ich werde VBS leer kaufen und Flati und Ivi und TINA besuchen und es mir dabei fürchterlich gut gehen lassen - während Jens arbeitet.....

Ich wünsche euch eine schöne Woche, vielleicht melde ich mich zwischendurch mal mit dem einen oder anderen Foto!

Samstag, 1. November 2008

Eine Überraschung....

....kam heute aus dem Erzgebirge. Heike (Perlentante) aus Berlin ist dort zur Kur und kam auf einen Besuch vorbei! Wir schnackten und bastelteten ein bisschen und machten uns einen schönen Tag.

In Montabaur....

....erlebten wir ein tolles Konzert. Die Schüler der Stufe 12 des Musikgymnasiums taten sich dafür in verschiedenen Ensembles zusammen und boten ein hochwertiges, abwechslungsreiches und humorvolles Musikprogramm, das quer durch die Sparten Klassik, Jazz und Rockmusik führte. Wir sind ziemlich stolz auf unseren Sohn Felix, der im Chor, im Saxophon- und im Klarinettenquartett mitwirkte.